Neu hier?

Herzlich willkommen bei der Grünen Walnuss!

 

Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Setz dich doch einfach gemütlich hin und ich erzähle dir erst einmal in Ruhe, welche Themen ich auf diesem Blog aufgreifen werde. Anschließend kannst du dich ganz nach Lust und Laune durch die Artikel der jeweiligen Kategorie schmökern. Vielleicht willst du aber auch den Autor zunächst etwas besser kennenlernen? Autor

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß und viele neue Eindrücke.

 

 

Kurzeinführung

 

Vorrangig werden hier umweltrelevante Themen vorgestellt, welche mich selbst brennend interessieren und über die ich mithilfe dieses Blogs mehr erfahren möchte.

Schlagworte auf einen Blick

#ZeroWaste  #Nachhaltigkeit   #Wandern   #Umweltprobleme   #Vegetarisch   #Vegan   #Umweltbildung  #Reisen   #Minimalismus   #Konsum    #Selbermachen     #Outdoor

 

Überblick über die Kategorien

 

In den folgenden 4 Kategorien werde ich euch mit auf meine Reise zu mehr Nachhaltigkeit nehmen und aktuelle Umweltprobleme und Fachthemen (oft zu meinem Lieblingsthema Wasser) vorstellen. Ich werde mit euch wandern gehen, mit euch so umweltfreundlich wie möglich verreisen und meinen (noch nicht annähernd perfekten bzw. müllfreien) Alltag mit euch teilen.

 

Dazu gehören vor allem aktuelle Umweltprobleme und -themen, vor denen man (mich eingeschlossen) im Alltag oft die Augen verschließt. Ich schreibe über Themen, zu denen ich mir eine Meinung bilden möchte, und stecke viel Arbeit in die Recherche.

 

Hier thematisiere ich Umweltschutz auf Reisen (Reisen in Europa, vegan auf Reisen, Müllvermeidung auf Reise,…) und Wanderungen. Die beiden Punkte lassen sich nicht wirklich trenne, da ich meine Urlaube meist wandernd (zur Not auch mit dem Kanu♥) verbringe.

Bald geht es 2 Monate auf den Camino Frances 🙂

 

In diese Kategorie gehören Nachhaltigkeitsideen und Impulse für den Alltag. Ich beschreibe meinen Weg zu Zero Waste und zu einem minimalistischen Lebensstil.

 

Zu guter Letzt dürfen natürlich auch Einblicke in mein Leben nicht fehlen. Hier beschäftige ich mich mit meinen Gedanken zum Weltgeschehen und vertrete meine Meinung zu diversen aktuellen Themen (natürlich auch hier hauptsächlich mit Umweltbezug). Aber auch einige Lebensereignisse und Themen, die mich abseits vom Hauptthema interessieren, finden ihren Weg in diese Kategorie.